Ablauf eines Fotoshootings

Vor dem Shooting:

Wenn Du Interesse an einem Shooting hast, nimm einfach Kontakt mit mir auf.

Schick mir eine mail oder füll das Kontaktformular aus.

Du erzählst mir etwas über Deinen Hund und welche Vorstellungen und Wünsche Du hast.

Wir besprechen dann die Einzelheiten des Shootings und entschieden welches Paket das passende für Euch  ist .

 

Daraufhin machen wir einen Termin aus (bei Outdoor-Shootings möglichst in den Morgen- oder Abendstunden) und wählen gemeinsam einen passende Treffpunkt. Die Location sollte sich an einem landschaftlich schönen und abwechslungsreichen Ort befinden, an dem der Hund so wenig wie möglich Ablenkung erfährt und sich wohl fühlt.


Am Shooting-Tag:

Dein Hund sollte sauber und gepflegt  zum Shooting erscheinen. 

Zur Motivation Deines Hundes bring bitte das Lieblingsspielzeug und ganz viele Lieblingsleckerchen mit. 

Sollen bestimmte persönliche Accessoires (Schmuckhalsband, Lieblingsspielzeug) mit auf´s Bild, bitte diese nicht vergessen.

Sinnvoll ist es auch Napf und Wasser und eine Bürste für Deinen Hund mitzubringen.

 

Hast Du keine speziellen Wünsche werden wir erst ein paar Portraitaufnahmen von Deinem Hund machen und danach stehen Actionaufnahmen auf dem Programm. 

Wichtig ist, dass wir und vor allem der Hund Spass an dem Fotoshooting haben, deswegen ist mir eine angenehme Stimmung sehr wichtig. Hier kommen dann Lieblingsspielzeug und Leckerchen zum Einsatz. Ich arbeite auf keinen Fall mit Zwang.  Von einem motivierten Hund werden wir immer schönere Fotos machen können als von einem gestressten Vierbeiner.

 

Plane bitte  1-2 Stunden für unser Shooting ein. Nicht immer klappt alles beim 1. Mal. Zeitdruck wäre hier total fehl am Platz. Geduld ist in der Hundefotografie das Zauberwort. Wir werden auch immer wieder Pausen einplanen, damit Dein Hund entspannen kann.

Ideal wäre es, wenn Dein Hund  ohne Halsband und Leine fotografiert werden kann. Ist dies nicht möglich, bringe bitte entweder ein besonders schönes Halsband mit oder ein sehr schmales Halsband, das ich gut wegretouchieren kann. 

Das gleiche gilt für eine eventuell notwendige Leine/Schleppleine, bitte auch hier eine möglichst dünne Leine verwenden.

Direkt nach dem Shooting ist eine Anzahlung in Höhe der Hälfte der Shootingkosten und die eventuell anfallenden Fahrtkosten zu zahlen (Barzahlung). 

 


Nach dem Shooting:

Nach dem Shooting geht die Computer-Arbeit für mich los. Ich sichte die Rohdateien und stelle eine Vorauswahl der schönsten Bilder für Dich zusammen. Diese Bilder werden von mir grundoptimiert und anschliessend  in eine Online-Galerie eingestellt. 

Nun bist Du an der Reihe: Aus der Onlinegalerie wählst Du in aller Ruhe Deine Lieblingsbilder aus. Nach Deiner Auswahl bekommst Du eine ordnungsgemässe Rechnung von mir. Ist das Geld bei mir eingegangen, mache ich mich an die professionelle Bearbeitung der Bilder.  Je nach Auftragslage kann das 4-6 Wochen dauern. 

 

Die fertigen Bilder stelle ich Dir falls wir nichts anderes vereinbart haben online als Dateidownload zur Verfügung. 

Die Bilder bekommst Du in zwei Formaten: eine Druckversion für den privaten Gebrauch und eine Webversion mit Logo für das Internet (siehe AGBs).

Natürlich kannst Du weitere Leistungen wie Fotoabzüge, Leinwand, Speichermedium usw. bei mir bestellen.

Die Auswahlgalerie bleibt ca. ein Jahr gespeichert, so dass Du auf Wunsch noch Bilder nachbestellen kannst.