Hunde im Studio

Für Indoor-Aufnahmen steht mir ein geräumiges Studio mit Hintergrundsystem, verschieden farbigen Hintergründen (einfarbig + gemustert) und professionellen Blitzgeräten  zur Verfügung.

Für sensiblere Tiere, die auf die Blitze reagieren, können wir im Studio auch Dauerlicht verwenden.

 

Im Laufe der Jahre haben sich auch unzählige Requisiten angesammelt. Insbesondere schöne und auch kitschige Weihnachtsdeko für die beliebte alljährliche Weihnachts-Studioaktion.

 

Auch Studioaufnahmen bei Dir zu Hause sind mit meinem mobilen Studio möglich.

 

Studio

 

Der offensichtliche Vorteil eines Fotostudios ist natürlich die Unahbhängigkeit vom Wetter und der Tageszeit.

Mit Hilfe von Blitzen kann man eine perfekte Ausleuchtung erreichen und damit ein Tier wunderbar in Szene setzen. 

 

Studiofotos bieten sich aber auch besonders bei unruhigeren Tieren an,  da nicht soviel Ablenkung wie in der freien Natur vorhanden ist. Auch für Welpen ist die Studiofotografie deswegen meist einfacher. 

 

Gerade bei der Studiofotografie ist Ruhe und Arbeit ohne Zeitdruck besonders wichtig, die Hunde brauchen meist ein wenig Zeit, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und sich danach optimal zu präsentieren. 

 

Studio

 

Gerne greife ich bei der Studiofotografie auch mal zu Requisiten, je nachdem wieviel Kitsch sich Hund und Mensch gefallen lassen. Besonders bei Weihnachtsfotos und Welpenfotos kann es manchmal nicht kitschig genug sein :-) Dabei gilt natürlich, alles kann, nichts muss! Auch ganz einfache Studiobilder ohne Schnickschnack können sehr reizvoll sein. 

 

Beispielbilder:

 


Welpen im Studio


Studio Aktion Weihnachten
Studio Aktion Weihnachten
Sommerfest Futterhaus Teltow
Sommerfest Futterhaus Teltow
Leckerli-Fang-Bilder
Leckerli-Fang-Bilder